Info & Anmeldung

Sie haben Interesse an einem Schulplatz bei uns? Für das kommende Schuljahr 2024/25 nehmen wir keine Anmeldungen für die 1. Jahrgangsstufe mehr entgegen. Für das Folgejahr findet im Herbst 2024 ein Infoabend statt, bevor Anmeldungen möglich sind. Das Formular findet ihr dann auf dieser Seite. Für einen Quereinstieg (von freien Schulen) sendet bitte eine E-Mail an interesse@schule-des-lebens-potsdam.de. Postalische Anmeldungen können nicht bearbeitet werden.

Bitte beachten und bedenken Sie bei einer Anmeldung, dass sich unser Schulstandort seit April 2023 in Kloster Lehnin befindet.

Interesse, bei uns zu arbeiten? Dann bitte hier entlang: Wir nehmen neben den gezielten Ausschreibungen jederzeit Initiativbewerbungen von Lehrer*innen für Primar- und Sekundarstufe entgegen!

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung wendet euch bitte an Sandra Uhlig (für Schüleranmeldungen) oder Andrea Tichy (für Personalbewerbungen) per E-Mail (interesse@schule-des-lebens-potsdam.de)