Schule genehmigt!

Genehmigung erteilt! Wir starten am 20. August 2018

Heute, 12.57 Uhr erschien die Email in unserem Posteingang – mit dem Genehmigungsbescheid im Anhang. Zwölf Tage vor Schulbeginn erteilte uns das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport die Betriebserlaubnis. „Die Genehmigung zur Errichtung und Betreibung einer einzügigen Oberschule mit Grundschulteil wird … am Standort 14542 Werder, Mielestraße 2 zum Schulstart 2018/2019 erteilt.“ Am 20. August können die ersten 20 Kinder ihre neue Schule mit Leben füllen.

Nadine Arndt, Vorstandsvorsitzende des Trägervereins Schule des Lebens Potsdam e.V.: „Das ist ein unglaubliches Gefühl! Aus einer schönen Idee vor fünf Jahren wird tatsächlich ein realer Lern- und Begegnungsort. Ich bin dankbar für alle Menschen, die uns in den schweren Phasen der Gründung Mut gemacht haben, die an der Idee festgehalten, uns Türen geöffnet und uns gehalten haben, wenn gar nichts mehr ging. Dank auch an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ministeriums für Jugend, Bildung und Sport, die ich als sehr kooperativ und wohlwollend empfunden habe, auch wenn manche Hausaufgaben eine sehr große Herausforderung waren. Der allergrößte Dank geht jedoch an unsere Familien, die für ihre verrückten Frauen und Mütter so viel möglich gemacht haben!“ Hausaufgaben müssen wir auch jetzt erledigen: Die Genehmigung beinhaltet Auflagen…

Schule genehmigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.